Sonntag, 2. Mai 2021

Über mich





 


Schön Ihnen zu begegnen. Mein Name ist Olivia Rasser

Mein Werdegang in groben Zügen sodass Sie meine Erfahrungen kennen.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.
Mit herzlichem Yogagruss.


Berufliches

                         
Ich bin Komplementärtherapeutin mit eidgenössischem Diplom



und arbeite mit Yogatherapie und Supervison.
Ich führe meine Praxis seit dem Jahr 2000 selbständig.
 

Seit 2006 bin ich EMR Kassenanerkannt für                                     
                                         

·         Einzelsitzungen
·         Gruppen und Kleingruppen

Ich rechne über Tarif 590 ab. ZSNR Nr. P323561

 Seit 2018 arbeite ich als Supervisorin für Komplementärtherapie

 ·         Mentorin in Einzelsitzungen
 ·         mit Gruppen und Kleingruppen


Seit 2000 bin ich Hatha Yoga Lehrerin und Geschäftsführerin bei Aktiv-Wellness GmbH

·         Ich unterrichte in Einzelunterricht, Privatstunden
·         Gruppenunterricht von Gross und Kleingruppen
·         Selbständig und in Zusammenarbeit mit Unternehmen
     im Gesundheitsbereich

 

Seit dem Jahr 2000 und bis 2013 arbeitete ich als Yogalehrerin und

als Wellness Trainerin an verschiedenen Orten, in Sport und

Wellness Hotels in der Schweiz, Sardinien, Spanien

 ·         Hatha-Yoga Unterricht von Gruppen
 ·         Unterricht von Wassergymnastik Kursen
 ·         Walkingkurse
 ·         Kraftraumberatung, Einzelbetreuung


1987 – 1992 absolvierte ich eine Professionelle Ausbildung zur Ballett/Bühnen Tänzerin und arbeitete auf diesem Beruf in der Schweiz, New York, London, Zürich, Hongkong, Japan

Die Ausbildungsschulen waren:

·        Alivin Ailey Tanzschule, Vollzeit, New York
·       Tanzschule London Studio Center, Vollzeit
·         Zürich Tanztheater Schule (Colombo) Vollzeit

 

 Aus- / Weiterbildungen                                  

2020
Branchenzertifikat OdA Komplementärtherapie

2018                                             
Supervisorin für Komplementärtherapie
2011                                                   
Weiterbildung Yogatherapie
1998 – 2000                                     
Ausbildung Wellnesstrainerin und Yogalehrerin
Seit 1995                                           
Kriya Yoga Meditation bei Paramapadma Dhiranandaji


Weiteres                                        

2005-2013
Kursorganisation und Koordination Aktiv-Wellness GmbH
2008                                                    
Projektleitung Gesundheitsmesse SwissInMotion, Basel
2005–2009
Amt des Präsidiums Schweiz. Verband Wellness Trainer VWT

2006–2021
Organisation Therapeutenclub, 150 Mitglieder

Veröffentlichungen

2015 und 2016                                                    
Veröffentlichung Yoga Übungs-CD und Yoga Übungsheft „Das praktische Yogabuch für Körperübungen“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen