Sonntag, 2. Mai 2021

Buchen Sie Ihren Termin auf den untenstehenden Kalender.

NEUE STUNDEN AB AUGUST 2023

Alle Stunden mit Anmeldung. oliviarasser(at)gmail(dot)com 079 235 56 02 bis 20 Uhr am Abend vorher.

BEWEGUNG IM RAUM AAKOO - EISENBAHNWEHG 7A (neben Tinguely Museum) Basel.


Shakti Flow -with Yoga Moves - Intensity Level 1

Samstag/ Saturday 15-16 Uhr Nächster Termin 16. September 2023 noch ein Platz verfügbar.

Dienstag/ Tuesday 15– 16 Uhr 5.9.2023 15-16 Uhr. noch 2 Plätze verfügbar.

Rücken Relax- Back Relief- Fascia- Yin Yoga Mix - Level 1
Jeden Donnerstag 15-16 Uhr - Raum Sinere, Dornacherstrasse 131 - Basel (Gundeli)

CHF 25 für 1 Stunde/ Session / CHF 250.- 10-er Abo 12 Wochen gültig.


Supervision in der Kleingruppe. Freitag 14-16 Uhr im Gundeli (beim Bahnhof SBB)

Einzelsitzungen für Yogatherapie. Termine nach Absprache.

Yoga Gruppenkurse in der Kleingruppe. Donnerstag 13.45 und 15-16 Uhr - Raum Sinere, im Gundeli

Abo Preis. 10x CHF 250 (3 Monate gültig).
Drop In CHF 30 / 10x CHF 300 (6 Monate gültig) Mit Anmeldung.
Olivia Rasser 079 235 56 02 oliviarasser(at)gmail(dot)com


Wählen Sie Ihr gewünschtes Angebot mit dem Pfeil hinten im Feld auf der rechten Bildschirmseite aus. Ich freue mich, Sie zu begleiten.

Einzelsitzungen: 60 Minuten CHF 140.- Ich rechne über die Krankenkasse Zusatzversicherung nach Tarif 590 ab. ZSNR Nr. P323561
Bitte rechnen Sie für den Ersten Termin ca. 90 Minuten ein.  Kosten Befund und Übungsprogramm entsprechen CHF 180.-



ÜBER MICH

Im Jahr 1995 lernte ich den grossen Vorteil von Meditation und im Jahr 
2000 den energiebringenden Weg mit sanfter Bewegung durch Yoga kennen. Mein Weg als Yogalehrerin entwickelte sich seither wie von selbst und ging immer weiter. 1987-1995 war ich als Berufstänzerin mit Hauptfach klassischem Ballett und als Bühnentänzerin tätig.

Das Nachdiplom Studium für Yogalehrer schloss ich im Jahr 2005 ab.
Die zweijährige Weiterbildung im 1998-2000 zur Wellness Trainerin ergänzen meine Arbeit, um besser auf anatomisch-physiologische Themen eingehen zu können. 2011 habe ich die Weiterbildung für Yogatherapie abgeschlossen. Seit 2018 ergänzt sich meine Arbeit durch die Möglichkeit Interessierte mit Supervision und Mentoraten im KomplementärTherapeutischen Bereich zu unterstützen.

Im 2020 absolvierte ich dazu das Branchenzertifikat KomplementärTherapie OdA KT und das eidgenössische Diplom 
 mit Fachrichtung Yogatherapie im 2022. Meine Freude und Antrieb ist es, Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Genesungskompetenz zu begleiten. Sodass sie sich Ihrer Selbstkompetenz und Ihrer Selbstregulation wieder bewusster werden. Die ausgeglichene Lebensweise kann nach einer oder mehreren Sitzungen bewusster gelebt und in den Alltag  integriert werden.

In der Gruppe unterrichte ein funktionelles, entspannendes Yoga. Ich besuche laufend Weiterbildungen. 

Wer kommt zu mir?
Das Alter spielt keine Rolle. Ich arbeite mit Kinder,
Jugendlichen und mit Erwachsenen. Da das Übungsprogramm individuell auf Ihren Bedarf angepasst wird, ist Yogatherapie auch im Reha Bereich und für Erwachsene im fortgeschrittenen Alter geeignet.
Ablauf einer Yogatherapie Sitzung:
Die Behandlung beginnt mit einem Gespräch zur Befundaufnahme, um Ihr Ziel mit Yogatherapie ganzheitlich zu erfassen.

Was wir tun:
 
Wir erstellen ein Übungsprogramm, dass Sie anschliessend für sich zu Hause praktizieren. Nehmen Sie für diesen praktischen Teil bequeme Bekleidung mit. Wir passen das Programm Ihren
 zeitlichen Möglichkeiten und Ihrem individuellen Lebensstyl an.
Die Übungen werden sitzend, wenig stehend und zum Teil liegend durchgeführt.Die Entspannung und "Entschleunigung" steht bei den Übungen im Vordergrund. Es kann eine Gewöhnungszeit brauchen um sich auf die Verlangsamung unseres gewohnten Tempos einzulassen. Dies kann zum Lösen von Blockaden im Denken, zum Bewusstwerden von eingefahrenen Mustern und zum Lösen dieser führen.

I
hr Thema Sich minderwertig zu fühlen, unbeholfen oder nicht kreativ sein kann bewusst werden und sich mit dem Üben lösen. Sie werden durch die Sitzungen in Ihrem Prozess unterstützend begleitet.

Die Mentalen Blockaden wie Z.B. Ängste, Stress, Depression können 
körperliche Symptome wie Z.B. Schmerzen oder Schlafprobleme hervorrufen, die durch ein veränderndes Bewegungs- Denk- und Haltungsmuster gelöst werden können.

Eine Sitzung dauert in der Regel 60 Minuten.
Die Erstbesprechung 60-90 Minuten. Kinder 45-60 Minuten.

Spezialisiert in den Bereichen:

Emotionale Belastung, Erschöpfung, Long Covid, Yogatherapie 50+ bei Einschränkung durch körperliche Beschwerden im Alltag und Umgang damit. Zum Beispiel chronische Gelenk-Beschwerden, Schmerzen, Stress, Umgang mit komplexen Situationen.

Mentale Blockaden bei Jugendlichen und Erwachsenen lösen, Prüfungsängste, Überforderung, festgesessene Gedankenmuster verändern, Orientierungslosigkeit, Burn Out, neue Felder öffnen, Antriebslosigkeit, stabilisieren einer Ausgeglichenheit. Entschleunigung - ADHS / ADS / Hyperaktivität, Reizbarkeit.
Profitieren Sie von mehr Genesungskompetenz im Alltag. Sie nehmen einen praktisch anwendbaren Weg mit, der zu Ihrem Alltag passt um mehr Selbstregulation zu erlernen und Ihre Selbstwahrnehmung zu fördern.




Planen Sie nach der ersten Kennenlern-Sitzung, je nach Grösse des Themas, 3–8 weitere Sitzungen in Abständen von 2-4 Wochen ein.

Das sagen Kunden - Bitte anklicken





Link zu meiner EMIndex Webseite: www.emindex.ch/olivia.rasser



Es gelten die aktuellen Bestimmungen des BAG. Das gültige Hygiene und Schutzkonzept, die Kursbestimmungen sowie das Anmeldeformular für Ihren Einzeltermin wir Ihnen vor Ihrem Praxis/Kursbesuch zugestellt.

Wir behandeln Sie symptomfrei. Andernfalls steht Ihnen unser Online Angebot zur Verfügung. Wir arbeiten unsererseits wenn wir symptomfrei sind.


Selbsthilfegruppe für Menschen "Mit yogischem Denken zum achtsamen Lebensstyl."

Schliessen Sie Sich unserer Selbsthilfegruppe für Austausch an. Anmeldung erwünscht.  Die Gruppe ist Moderiert. Profitieren Sie vom Austausch mit anderen. Wir sind freie Menschen und respektieren die Ansichten des Anderen.Was in der Gruppe ist, bleibt in der Gruppe.
Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und den Austausch.